Treff für aktive PazifistInnen und AntimilitaristInnen

In der Lübecker Basisgruppe der DFG/VK kann jede und jeder mitmachen, der sich aktiv für Abrüstung und letzlich eine Abschaffung der Bundeswehr einsetzen möchte.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du Mitglied bist oder nicht. Auch eine Reihe von Nichtmitgliedern machen bei uns mit. SympathisantInnen von rechten Strömungen oder gar Mitglieder der AfD sind bei uns unerwünscht. Wir stehen für offene Grenzen und Beseitigung von Krieg jedweder Art als Fluchtursache. Dabei arbeiten wir etwa mit derVVN/BdA und Gewerkschaften sowie der Aktivistengruppe "Food not bombs" und anderen linken Gruppen zusammen.

Alle Entscheidungen werden von allen Aktiven gemeinsam, basisdemokratisch und im Konsens getroffen, daher gibt es bei uns keine Minderheiten oder Mehrheiten.

Ohne Konsens gibt es bei uns keine Aktion.

 

Facebook E-Mail YouTube Twitter Instagram